Aktuelles

12.04.2024, 18:30 h

EINLADUNG ZUR HAUPTVERSAMMLUNG

Liebe Mitglieder*innen und Interessierte,

Zur Mitgliedervollversammlung am 12. April laden wir herzlich alle Mitglieder und Interessierte ein.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr in der Stettenfelsgaststätte in Untergruppenbach. Wir starten mit dem offiziellen Teil der Hauptversammlung.

Ab 19:30 wird bei einem gemeinsam Essen von unserer Projektreise im Januar diesen Jahres nach Ouagadougou berichtet. 

Wir freuen uns auf euch!

MANGO MANIA 2024

Liebe Mango-Freund*innen,

auch dieses Jahr begrüßt uns der Frühling mit frischen Mangos aus Burkina Faso.

Wenn euch die Mangos vom letzten Jahr gut geschmeckt haben, dann könnt Ihr auch dieses Jahr wieder bestellen!

Die Mangos kommen in Kartons mit 5 kg (8 - 12 Mangos, je nach Größe). Diese Kiste könnt ihr bestellen und sie mit euren Liebsten teilen.

Die Mangos kommen voraussichtlich in KW15 oder KW16 in Deutschland an. Dieser Termin ist für Mangos aus Burkina Faso ziemlich früh, daher kommen die Mangos zwar vorgereift, aber nicht zu reif an.

Der Preis je Kiste à 5 kg sind 34 EUR.

Eure Mango-Kiste könnt ihr dann unter folgender Adresse abholen: Harthof 1, 74199 Untergruppenbach.

Alle Erlöse werden für unsere Projekte in Burkina Faso verwendet.

 

Verbindliche Bestellungen können bis spätestens 1. April (also bitte noch vor Ostern) aufgeben werden. Bitte per Mail an diese Adresse:

barbara.rode.bareka@gmail.com 

 

Frohe Ostern euch allen!

Gutes tun zu Weihnachten

Die Weihnachtsbotschaft, Friede auf Erden, ist unser aller Wunsch, aber besonders der Menschen, die unter Krieg und Terror leiden oder davor flüchten. Unterm Weihnachtsbaum, mit der Familie und mit Freunden konnten wir diese Tragödien eine Weile ausblenden. 

Aber dieses Leid ist real. Unsere Mittel sind begrenzt. Trotzdem können wir im Kleinen - gezielt - viel bewirken.

20.000 Vertriebene haben in Piela Schutz gesucht. Das sind doppelt so viele wie Bürger*innen der Stadt. Die Unterbringung ist katastrophal: primitive Schutzhütten aus Planen und Stroh. Das größte Problem für die Menschen, die alles zurücklassen mussten, ist die Versorgung mit Nahrung und Trinkwasser. Sie kommen aus ihren Dörfern nach Piela und Bilanga, weil es in den Städten Schutz durch Polizei und Militär vor den Terroristen gibt. 

Unsere Freunde in Piela und Bilanga haben uns um Geld für den Kauf von Getreide für Arme, Kranke und Menschen mit Behinderung gebeten. Wir versuchen Mittel dafür bereitzustellen ohne unsere laufenden Projekte zu gefährden. 

In diesen schwierigen und gefährlichen Zeiten ist die Unterstützung aus Deutschland umso wichtiger. Alle Menschen schöpfen Hoffnung, wenn sie nicht vergessen werden. Unsere Partner betonen immer wieder, wieviel Kraft ihnen dieser Austausch gibt.

Ihre Spende kann das Leben vieler Menschen, die gerade in so prekären Umständen leben müssen, schnell und zuverlässig verbessern. 

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Spende:

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall EG
IBAN DE61 6229 0110 0835 6850 04

 

Vielen Dank!

30 Jahre Bareka, siehe auch HOME

30 JAHRE Bareka
FINISSAGE

29. JULI 2019 UM 17 UHR
RATHAUS UNTERGRUPPENBACH

Letzte Gelegenheit, die Bilder zu sehen und in eine andere Welt einzutauchen.
Mit Dorothy Kidza, Musik und Tänzen und den Kindern vom Ferienprogramm.
Die Kinder unternehmen eine Fantasiereise nach Ghana und gehen auf Gold- und Kakaosuche.
Eine gute Möglichkeit für die ganze Familie von den Leuten von BAREKA und dem Fotografen mehr über Afrika zu erfahren.

Spendenkonto IBAN DE08 6209 0100 0155 6270 07

30 Jahre Bareka

Reisebericht 2018

Vom 26. Oktober bis zum 11. November waren die Vorsitzende Susanne Langer sowie Michael Möhle und Barbara Rode in Burkina Faso, um die Projekte zu besuchen. Die Reise war erfolgreich, wir konnten den 100. Brunnen einweihen, den wir finanziert haben.

Den Reisebericht wird es am 13. Januar geben.

Wo: Im Ev. Gemeindehaus Untergruppenbach

Wann: 19 Uhr.

Spenden

Spenden für Bareka

Für Brunnenbau besseres  Leben und Soforthilfe in Notsituation.